zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

28. November 2008 : Klangenschalenkonzert - Jahresveranstaltung des Fördervereins 2008

Um 19.00 Uhr waren die Gäste des Abends zu einem Aperitif und Imbiss ins Gemeindehaus der Petrikirche geladen und werden so auf einen eindrucksvollen Abend eingestimmt.
19.30 Uhr: Pfarrer Opitz stellte das Projekt der Unterkirche vor und berichtete an Ort und Stelle über die angestrebte Nutzung dieses neu entstehenden Raumes.
20.15 Uhr: Klangschalenkonzert in der Kirche. Der Künstler Florian Lechner brachte seine selbst erschaffenen Gläser und Schalen zum Klingen. Klänge wie aus einer anderen Sphäre versetzten den Hörer ins Träumen, ins Staunen, in eine andere Welt. Mit seiner einfühlsamen und ausdrucksstarken Weise zu reden und zu musizieren verzauberte Florian Lechner seine Hörer.
Florian Lechner, der mit der künstlerischen Gestaltung der Unterkirche beauftragt ist, hat seinen Entwurf an Hand eines Modells dem Publikum vorgestellt und mit ihm ins Gespräch gekommen.
21.15 Uhr: Ausklang bei einem Glas Wein
Mehr als 90 Gäste waren gekommen, um sich ausführlich und anschaulich das nächste vom Förderverein zu finanzierende Projekt, die künstlerische Ausgestaltung der Unterkirche, erläutern zu lassen und darüberhinaus einem musikalischen Ereignis ganz besonderer Art zu lauschen.

sb | 11. Dezember 2008, 22:43 |

top