zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

Vaterstetten ehrt engagierte Jugendliche

Beim traditionellen Neujahrsempfang im Februar 2014 im Offenen Haus der AWO (OHA!) in Vaterstetten wurden Jugendliche aus Vaterstetten und Grasbrunn geehrt, die sich im vergangenen Jahr ehrenamtlich besonders um das Gemeinwohl verdient gemacht haben.
Jugendliche der evangelischen Petrikirche und des katholischen Pfarrverbands Vaterstetten-Baldham (beide auch für Neukeferloh zuständig) stellten sich hier gemeinsam zum Foto mit ihren Diakonen, Brigitte Wever und Gerd Jansen.
Ihr unermüdlicher Einsatz als Organisator, Jugendleiter, Ministrant und teilweise sogar als Ausbildungsleiter wurde als beispielhaft hervorgehoben. Dieser Einsatz erhöhte auch die Möglichkeit zur Teilnahme von Kindern mit Behinderung an kirchlichen Veranstaltungen. Religiöse und politische Gemeinde waren sich einig: Ohne diesen Einsatz wäre unsere Gesellschaft viel ärmer.
Für ihr Engagement in der Petrikirche geehrt wurden:
V.l.: Joelle Freund, Finja Gerlach und Marina Seidler sowie Isabel Klugherz und Viviana Reindel (beide nicht auf dem Foto)

sb | 25. Februar 2014, 21:39 |

top