zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

Ökumenische Kinderbibel-Lesenacht in Neukeferloh

Rund 20 Kinder folgten am Freitag, den 27. Juni 2014 der Einladung zur ökumenischen Kinderbibel-Lesenacht in Grasbrunn-Neukeferloh bei optimalen Wetterverhältnissen.

Sie trafen sich um 19.30 Uhr zu der von Mitarbeitern der evangelischen und katholischen Pfarrgemeinden organisierten Veranstaltung, um in diesem Jahr mehr über Maria Magdalena zu erfahren. Gemeinsam folgten sie dem Weg von Maria Magdalenas ersten Begegnung mit Jesus über seine Kreuzigung bis hin zur Auferstehung und der Verkündigung dieser an die Jünger Jesu. Dabei wurde ihre herausragende Stellung als erste Apostelin Christi ganz neu erfahrbar.

Viel Spaß hatten die Kinder in der Pause beim gemeinsamen Stockbrot und Würstchen Grillen am Lagerfeuer, beim Spielen der „Zaubermaus“ sowie beim Singen und Musizieren. Um 22 Uhr hieß es dann nach dem Segen sich nach 2 ½ schönen und auch interessanten Stunden voneinander zu verabschieden.

sb | 2. Juli 2014, 16:42 |

top