zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

Gottesdienste

Zum gottesdienstlichen Leben in der Petrikirche gehören die monatlichen Gottesdienste in den Seniorenheimen GSD in Vaterstetten, St. Korbinian in Baldham und „Am Wiesengrund“ in Grasbrunn.
An dieser Stelle möchte ich an das viele gute Engagement erinnern, das in der Petrigemeinde zugunsten der Heimbewohner geleistet wird – an die zahlreichen Ehrenamtlichen, die Senioren besuchen, sie zu den Gottesdiensten begleiten. Gott vergelts! Gereon Sedlmayr

Im Seniorenzentrum „Am Wiesengrund“ in Grasbrunn ist ein Raum im Erdgeschoss als neuer Gottesdienstraum gestaltet worden. Die ökumenische Einweihung durch Pater Albert Link S.D.B. und Pfarrer Gereon Sedlmayr fand am 21. April statt.
Für die Gottesdienste gibt es nun auch Ambo und Kreuz – sie wurden von den Gefangenen der JVA Stadelheim in der Arbeitstherapie unter Leitung von Herrn Sven Thiel gestaltet. Die Osterkerze stammt von Schwester Mirijam, der Oberin des Karmelitenklosters Maria vom Frieden, Köln.

B.G. | 15. Mai 2016, 11:56 |

top