zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

50 Jahre Lutheran Parish!

Unsere Freunde in Usuka freuen sich gerade
doppelt: zum einen auf die Weihnachtszeit und zum anderen auf die großen Feierlichkeiten in 2017: Die „Lutheran Parish of Usuka“ besteht seit 1967 und feiert ihr 50-jähriges Jubiläum!
In jedem ihrer Briefe wurden wir eingeladen, das große Fest mitzufeiern. Auch uns dabei zu haben, ist unseren Freunden sehr wichtig. Und es klappt: Eine reisefreudige Gruppe trifft schon die ersten Vorbereitungen für die Reise im August.

Eine erhebliche Veränderung hat noch in 2016 stattgefunden: Die Gemeinde Usuka mit ihren zehn Buschdörfern ist inzwischen so groß geworden, dass sie geteilt wurde: in die Gemeinden Usuka und Igwachanya, wo es nun mit Rev. Christopher Pella einen eigenen Pfarrer gibt. Nun muss Rev. Gideon Mtagawa von Ususka aus nicht mehr so viele mühsame Kilometer auf den Sandwegen in „seine“ Dörfer zurücklegen.

Wir gratulieren der neuen „Lutheran Parish of Igwachanya“ und wünschen Frohe Weihnachten! Furaha ya Krismasi!
Für den Partnerschaftsausschuss, Gaby Hein

B.G. | 24. November 2016, 19:46 |

top