zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

Weihnachtsmusical

Nach 3 Monaten begeistertem und unermüdlichem Proben war es am 19.12.2016 endlich vollbracht: ein Musical mit allen Kinder des Kinderhauses Katharina von Bora als großes Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern. Von den kleinsten Krippenbesuchern, bis zu den großen Hortkindern, alle haben mitgemacht und zusammen mit den Initiatoren Heike Holzmeister und Judith Besier und dem gesamten Team wochenlang geprobt, gemeinsam eine Bühnendekoration gestaltet, sowie an den Kostümen gebastelt. Die Kinder spielten und sangen vor vollem Haus, die Kirche war bis in den hintersten Winkel gefüllt.
Das Musical wird bereits das zweite Jahr in Folge aufgeführt, jedoch um viele Überraschungen und schöne neue Liedern erweitert. Es herrschte knisternde Aufregung, so dass bei dem einen oder anderen die Emotionen überliefen. Das Publikum und die Akteure hatten an der großartigen Aufführung ihre helle Freude. So konnten die Eltern „Jesu Geburt“ neu erleben und der ein oder andere wurde in Gedanken in seiner Kindheit zurückversetzt, so manche Freudenträne lief.
Nach der Veranstaltung kamen alle noch zu Plätzchen und Punsch im Gemeindesaal der Petrikirche in gemütlicher und besinnlicher Runde zusammen. Die an den Tagen zuvor von den Kindern gebacken und verzierten Plätzchen waren schnell verzehrt. Dazu wurde vom Team Glühwein ausgeschenkt, der vom Kinderhaus gestiftet wurde.
Nun kann Weihnachten kommen und wir hoffen auf eine Neuinszenierung im nächsten Jahr, was bei so vielen fleißigen Helfern sehr wahrscheinlich ist.
Stephanie Gallitz, Markus Schulz
Elternbeirat, Öffentlichkeitsarbeit

Foto: Andrea Franz

B.G. | 17. Januar 2017, 08:59 |

top