zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

Seelsorgerische Unterstützung im Seniorenzentrum „Am Wiesengrund“

Grasbrunn. Wir freuen uns, dass ab April Frau Martina Edenhofer aus Zorneding einmal wöchentlich als Mitarbeiterin ins Seniorenzentrum „Am Wiesengrund“ zur Seelsorge kommen wird. Frau Edenhofer ist im Kompetenzzentrum Demenz München von Frau Pfarrerin Edith Öxler als Seelsorgerin ausgebildet und auf ihre Aufgabe vorbereitet worden.Sie schreibt: „Ich bin 57 Jahre, examinierte Krankenpflegehelferin und seit 2001 in der Seniorenarbeit tätig. 2011 habe ich mich zur Alltagsbegleiterin Demenzerkrankter weitergebildet. Die positiven Erfahrungen, die ich in der Zeit sammeln konnte, haben mir bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin, und das Vertrauen, das mir die Menschen entgegenbringen, empfinde ich als ein großes Geschenk.“ Ihr Gereon Sedlmayr

B.G. | 15. Mai 2017, 17:56 |

top