zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

Orgeleinweihung in Petri!

Am 21. Mai 2017 haben wir die neue Orgel der Petrikirche eingeweiht. Gerne erinnere ich mich an diesen Tag, der für viele von uns zu einem fröhlichen „Erntedankfest“ geworden ist.

Vor meinem inneren Auge sehe ich noch die vielen Menschen, die sich an diesem Tag auf unserem Kirchplatz versammelt haben, um dann die frisch renovierte Kirche betreten und die neue Orgel auf der Empore in Augenschein nehmen zu können. Dann die ersten Töne, erst leise, bald kräftiger, bis wir gemeinsam vierstimmig in das „Lobe den Herren“ einstimmen durften. Viele Gemeindemitglieder haben sich auf diesen Augenblick gefreut und nun begriffen: Ein jahrzehntelanger Traum ist in Erfüllung gegangen, wir haben eine neue Orgel!

Auf beeindruckende Weise haben die Gemeindemitglieder und Freunde der Petrikirche mit kleinen und großen Spenden den Bau dieser Orgel vorangetrieben und schließlich ermöglicht. Im Namen des Kirchenvorstands sage ich Ihnen allen meinen herzlichen Dank.
Danken möchte ich auch dem Förderverein unter der Leitung von Volker Stegmann. Sein hohes Engagement und die vielfältigen Aktionen des Fördervereins haben wesentlich dazu beigetragen, dass wir im Lutherjahr die neue Orgel einweihen durften.

Schauen Sie doch mal vorbei und leihen Sie unserer neuen Orgel ihr Ohr!
Ich bin mir sicher, was Sie da sehen und hören, wird Ihnen gefallen.

Ihr Stephan Opitz.

sb | 3. August 2017, 08:41 |

top