zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

Unser Sommerfest

Zahlreich erschienen die Gäste am 07.07.2017 im Kinderhaus Katharina-von-Bora zum alljährlichen Sommerfest. Sogar das Wetter spielte mit und es fand ein toller Event für Groß und Klein statt.
Begonnen wurde mit der sehr gelungenen Andacht von Pfarrer Gereon Vogel- Sedlmayr im Garten des Kinderhauses. Danach öffneten die Gruppenräume ihre Pforten und boten zahlreiche pädagogische Spielstationen für die Kinder an. Die Eltern genossen die entspannte Atmosphäre im Garten mit einem vom Elternbeirat angebotenen Aperol Spritz oder auch bei einer Tasse Kaffee und Kuchen. Wir danken allen Eltern für die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden. Die Grillstation wurde mit leckeren regionalen Produkten – Fleisch und Semmeln – vom Bauernmarkt Vaterstetten ergänzt.
Das Motto des Jahres im Kinderhaus „wer bin ich und wieviel kann ich sein“ – begleitet durch den Besuch der „Querks“ – wurde nochmals aufgegriffen und mit einer Querkaufführung boten die kleinen Künstler ihren Eltern eine eindrucksvolle Vorstellung. Nebenbei lief die Tombola des Kinderhauses und die Lose wurden schnell verkauft. Die Tombola wurde gesponsert durch zahlreiche Gewerbetreibende aus unserer vitalen und engagierten Gemeinde, aber auch durch viele Eltern und überregionale Unternehmen. Herzlichen Dank! Der Erlös der Tombola soll den Kauf eines neuen großen Bollerwagens für die Kinder ermöglichen.
Am Ende des Sommerfestes wurden die Querks feierlich verabschiedet und die Schattenaufführung in der Turnhalle des Kinderhauses bildete dazu einen schönen Rahmen, der den Kindern den Abschied leichter machte.
Wieder zeigte sich, wie mit wenigen finanziellen Mitteln, vielen notwendigen Helfern und einem sehr hohem Engagement des Kinderhauspersonals, ein schönes Sommerfest veranstaltet werden konnte. Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest im Kinderhaus Katharina-von-Bora und hoffen auch nächstes Jahr auf Petrus und ein tolles Fest miteinander.

B.G. | 3. August 2017, 08:42 |

top