zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

Religionsunterricht für Erwachsene - Gott und die Philosophie

Der bekannte Berliner Philosophieprofessor Volker Gerhardt hat kürzlich erzählt: „Ich stamme nicht aus einem Pfarrhaus, habe zu keiner Zeit mit dem Gedanken gespielt, Theologie zu studieren und habe es tatsächlich auch nie getan. Stattdessen bin ich gleich zu Beginn meiner wissenschaftlichen Laufbahn gänzlich unspektakulär, ohne das Bewusstsein eines Bruchs und ohne die Absicht, jemanden
zu empören oder zu beschämen, aus der Kirche ausgetreten. Fünfundzwanzig Jahre später habe ich diese Entscheidung revidiert – ohne Not und ohne äußeren Anlass, mit dem Glück eines Menschen, der etwas Verlorenes wiedergefunden hat.“
Es gibt verschiedene Wege durch das Grenzland von Religion und Philosophie. Um sie geht es im Religionsunterricht für Erwachsene im Herbst 2018.
Ich freue mich auf Ihr Kommen!
Ihr Gereon Sedlmayr (Referent)

Anmeldung im Pfarramt der Petrikirche.
Eine Spende von 25 EURO wird erbeten.

B.G. | 17. September 2018, 14:39 |

top