zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

Neue Konfirmandenkurse 2018/2019

Inzwischen haben die Konfirmandenkurse für die Konfirmationen 2019 begonnen. Es ist schon sehr beeindruckend: Über 80 Jugendliche haben sich für die neuen Kurse angemeldet und möchten etwas erfahren, von Gott und dieser Gemeinde.

Zum ersten Mal bieten wir nicht nur Kurse am Dienstag und Donnerstag, sondern jetzt auch am Samstag an. Einmal im Monat wird es eine verlängerte Kurseinheit geben, mit Spielen und einem gemeinsamen von Eltern gestalteten Mittagessen. Wir sind sehr ge-
spannt, wie dieses neue Konzept bei Jugendlichen und Eltern ankommen wird.

Im September fahren wir dann wieder nach Brixlegg, um ein Wochenende gemeinsam zu verbringen. Anhand biblischer Geschichten werden wir uns über Gott und unseren Glauben austauschen. Auch werden wir zum ersten Mal gemeinsam Abendmahl feiern.
Wieder mit dabei: 20 Jugendliche aus ehemaligen Konfirmandenkursen, die uns an dem Wochenende tatkräftig unterstützen werden.

Es freuen sich auf den neuen Konfirmandenjahrgang: das Konfiteam unter der Leitung von Susanne Hofmann, Gereon Sedlmayr und Stephan Opitz

B.G. | 17. September 2018, 19:06 |

top