zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

Gottesdienste an Weihnachten

Kindergottesdienst an Heilig Abend
Pfarrer Stephan Opitz & Team, 11 h, Petrikirche
Auch die Kleinsten spüren, dass das Fest etwas besonderes ist.
Mit allen Sinnen. Am Vormittag des Heiligen Abends sind sie eingeladen, in einem Krabbelgottesdienst das Christkind zu begrüßen.

Gottesdienst mit Krippenspiel an Heilig Abend
Um 15 Uhr mit Pfarrer Gereon Sedlmayr und Dr. Matthias Gerstner, Petrikirche Baldham
und um 15 Uhr mit Pfarrerin Susanne Hofmann im großen Saal im Bürgerhaus Neukeferloh
Die ganze Familie ist zu den Gottesdiensten mit Kindern eingeladen. Was für eine Freude,
das Singen und Spielen mitzuerleben! Die frohe Botschaft soll alle Welt erreichen.

Christvespern an Heilig Abend
Pfarrer Stephan Opitz, 16.30 h & 18 h, Petrikirche
Der Abend kommt näher, und die Feierfreude hat ihren Platz. Aber auch die Nachdenklichkeit. Weihnachten ist ein Fest für die Seele – und für Gott, der uns besucht.

Christmette an Heilig Abend
Pfarrer Sedlmayr 22.30 h, Petrikirche
Dann ist es Nacht. Wir vergegenwärtigen uns die Heilige Nacht und lauschen in die Stille. Gott kommt zu den Menschen im Dunkeln.

1. Weihnachtstag: Gottesdienst mit Pfarrerin Petra Schwalb 25.12., 9.30 h, Petrikirche
Der Trubel hat sich gelegt. Der festliche Gottesdienst mit Abendmahl und Musik
kann nun ausgekostet werden.
2. Weihnachtstag: Gottesdienst mit Pfarrer Stephan Optiz &D.D. Lowka von Quadro Neuevo 26.12., 18 h, Petrikirche
Ein Abendgottesdienst im Licht der Kerzen. Weihnachtslieder singen und das Fest mit der Gemeinde noch einmal feiern.

B.G. | 24. November 2018, 18:54 |

top