zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

Baldhamer FrauenFrühStück - Kleider machen Leute

Ein schön gedeckter Tisch, ein leckeres Buffet, viele Begegnungen, vielleicht auch ein üerraschendes Wiedersehen und ganz viele verschiedene Themen! Ein paar Blitzlichter aus dem FrauenFrühStück. Einmal im Monat lädt ein Team aus der katholischen und der evangelischen Gemeinde dazu ein.

Wer will ich sein? Wer muss ich sein? Was signalisiere ich mit unseren Kleidern? Das Erscheinungsbild markiert den Status, erzählt viel von einer Person oder verschleiert es. Dazugehören und Gefallen oder Abgrenzen und Schockieren. Mode definiert gesellschaftliche Rollenbilder. Wir inszenieren uns zwischen Individualität und Konformität – Kleider machen Leute.
Dr. Johanna Eder wird im März dieses Thema anhand vieler Bildbeispiele aus Kunst und Mode auffächern. Sie leitet die Abteilung Kunstvermittlung am Diözesanmuseum Freising.

B.G. | 3. Februar 2019, 15:57 |

top