zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

Herbstfest in der Petrikirche

Wann ist die richtige Zeit zum Feiern? Im Sommer überschlagen sich die Feste, hier ein Sommer-, da ein Abschieds- und dann auch noch ein Gemeindefest?
„Nein!“, so hat der Kirchenvorstand beschlossen: „Wir würden gerne zu einem anderen Zeitpunkt ein Gemeindefest feiern. Aber nur wann? Draußen wäre doch ganz schön, aber bitte nicht im Frühjahr und auch nicht im Winter!
Herbst – das könnte schön werden, wenn nur das Wetter mitspielt. Und wann bitte soll das sein? Nach dem Gottesdienst?“
„Nur nicht wie immer“, rufen die einen,
„Weißwurstfrühstück“ entgegnen die anderen – und schon ward die Idee geboren.
Wir laden Sie, liebe Gemeindemitglieder, zu einem Weißwurstfrühstück
ein, bei dem es hoffentlich nicht nur Weißwürste geben wird.
Spiele für Kinder, vielleicht sogar mit einer kleinen Attraktion. Von 11-14 h, heitere Leichtigkeit bei jedem Wetter, mit vielen Möglichkeiten, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Im Namen des Vorbereitungsteams und des Kirchenvorstands herzliche Einladung!
Wir freuen uns auf Sie!
Stephan Opitz

B.G. | 15. September 2019, 14:03 |

top