zu den Bereichen:

aktueller Inhaltsbereich ""

aktueller Inhaltsbereich ""

Bereichsübersicht: Startseite

Mitmachandacht für Kinder!

Liebe Kinder,

wir sind im Moment in einer besonderen Situation. Keine Schule, keine Gottesdienste, kein Treffen mit Freunden. Das Corona-Virus macht uns Angst und schränkt uns ein.
Und doch sind wir verbunden – in Gedanken und durch Gottes Geist. Und deswegen habe ich mir gedacht, ich gestalte für euch jede Woche bis Ostern eine kleine Mitmachandacht.
Du kannst dich mit deiner Familie z.B. am Esstisch zusammensetzen, wann immer es für dich und deine Familie passt.

Vielleicht magst du ja deine Eltern bitten, eine Kerze anzuzünden.
Die Form der Andacht kann immer dem gleichen Ablauf folgen. Aber ich habe für jede Woche ein anderes Lied, eine Geschichte aufgenommen und einen Bastelvorschlag für euch ausgesucht Am Gründonnerstag und Karfreitag gibt es für euch natürlich auch eine Geschichte.

Ich freue mich, wenn du mit machst und wir durch Gottes Geist verbunden sind. Gerne kannst du mir schreiben, wie dir meine Andacht gefallen hat und was du dir noch wünschst.

Liebe Grüße und bleib behütet!

Deine Pfarrerin Susanne Hofmann

Hier finden Sie den Ablauf für die Andacht für zu Hause zu Ausdrucken

ABLAUF für die Andacht zu Hause.pdf

Material Andacht Jesus segnet die Kinder1.pdf

Geschichte zum anhören – bitte anklicken:
Jesus segnet die Kinder.mp3

Lied Kindermutmachlied.mp3

B.G. | 28. März 2020, 10:33 |

top